Birgitt Balzer Bereiterin FN
Birgitt Balzer                                        Bereiterin FN

Aktuelles

 

Wiesbaden-Hofgut Adamstal

Mit über 69 Prozent der Sieg in der Qualifikation für die S-Dressur am Sonntag....dort dann noch Platz 3.....

Heidelberg-Kirchheim

Der erste Start nach der Winterpause und Dorina kann gleich einen dritten Platz in der S-Dressur in Heidelberg belegen. Ein schöner Beginn der Saison 2015!

2014

Griesheim

Bei meinem ersten Start mit Fürst Felix konnten wir in der M**-Dressur gleich einen schönen 5. Platz belegen, nach einer Nacht mit Starkregen zeigte Diamond Dancer sich gut in der M*-Dr. : 4. Platz!

 

Darmstadt-Kranichstein

Nach einem leicht verunglückten Start, trotz einer gerissenen Gurtstrupfe der 9.Platz im St.Georg, konnte ich mich mit Dorina kontinuierlich steigern: am Samstag 8.Pl. in Inter I und sonntags in der Inter I-Kür der 5. Platz! Damit hat Dorina ihre unglaubliche Saison beendet und geht in die verdiente Winterpause....

Langen

2. Platz in der S3, 8. Platz Intermediaire I, wieder einmal ein sensationelles Ergebnis auf einem sehr gut besetzten Turnier! So langsam wird es mir unheimlich...

Dorina hat dann noch ihre Nervenstärke mit der Teilnahme an der hessischen Berufsreiterquadrille bewiesen, und ich habe mich nicht verritten.....

 

Neu-Anspach Wintermühle

Hier konnte ich als Nachrücker mich noch in den St-Georg hineinreiten. Und dann, Platz 7 bei 15 Teilnehmern, das war dann doch noch einmal ein paar Plätze gut gemacht!

 

Darmstadt-Kranichstein, Hessenmeisterschaften

Mit dem olympischen Gedanken angereist, war die erste Qualifikation im Dressurchampionat auch nicht gerade berauschend. Eine komplett vergeigte Pirouette hat uns in das letzte Drittel gebracht.

Umso besser die zweite Prüfung, Intermediaire I und wir Fünfte!!!!

Wir können da tatächlich mithalten...das war die Erkenntnis dieses Turniers!

 

Altenkirchen

Probelauf für die anstehenden Hessenmeisterschaften...jetzt müssen wir uns mal in S** probieren. Fazit: Platz 2 in unserer ersten Inter I mit einer Bewertung von einer Richterin, die sensationell war: über 72%! Das Protokoll rahme ich mir ein....inklusive Dauergrinsen über die gesamte Veranstaltung , da auch noch ein 2. Platz in der M** Dressur und ein Fünfter Platz in der S3 zu Buche schlagen.

 

Lorsch

Hier ist zur Abwechslung mal Diamond Dancer wieder dran: ein sehr schöner zweiter Platz in der M*-Dressur bei guter Konkurrenz, in der M** etwas übermotiviert....

 

Schwanheim und Northeim-Wattenheim

Fünfte in Schwanheim in der M**- Dressur, in Nordheim-Wattenheim fehlen 0,5 Punkte zur Platzierung in der S-Dressur, sowas kann halt passieren..

 

 

 

 

 

 

 

Frankenthal-Hofgut Petersau

Nach einem 5. Platz in der M**-Dressur hat Dorina in ihrem ersten St.Georg den 2. Platz belegt!

Exakt ein Jahr zuvor hatte sie in Frankenthal ihre erste M*-Platzierung, einfach eine  supertolle Entwicklung...

 

Walldorf

Nur nicht übermütig werden....Man hätte nach dem fulminanten Start tatsächlich schon beenden sollen. In Walldorf zeigt Dorina, daß sie von der Farbe grün im Allgemeinen und als Decken auf Richtertischen im Besonderen absolut gar nichts hält....einen weiteren Start in dieser wirklich schön geschmückten Halle habe ich uns dann doch erspart...

Wiesbaden-Adamsthal

Saisonstart in Adamsthal, in der Mammutveranstaltung M**-Dressur, die mit dem letzten Starter nach 22 Uhr beendet wurde, konnte sich Dancing Dorina dann doch noch als Nachrücker für die am nächsten Tag folgende S-Dressur qualifizieren.

Bei starkem Starterfeld belegten wir völlig unerwartet in unserer erst zweiten S-Dressur mit über 67 % den 10.Platz!

Da mein Saisonziel eine Platzierung in der schweren Klasse ist, kann ich eigentlich die Turniersaison 2014 schon mit einem Dauergrinsen beenden....

 

Hier finden Sie uns:

Birgitt Balzer


Reitanlage Waldhof

Außerhalb 30/Bodenäckerweg

64372 Ober-Ramstadt


Telefon: +49 177 6885268

Aktuelles

Turnier Wiesbaden-Adamstal

Sieg in der M**-Dressur und Platz 3 in der S-Dressur....!!!

 

Turniersaison 2015 erfolgreich begonnen!

Erster Start nach der Winterpause und gleich 3. Platz in S auf dem Turnier in Heidelberg-Kirchheim!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgitt Balzer